Erste Stock.Hund.Stein – Hunde Rallye

Schneegattern am 20.06.2020

Die erste „Stock.Hund.Stein – Hunde Rallye“
haben am Samstag acht hochmotivierte Hund-Mensch Teams eröffnet.

Bei insgesamt 10 Stationen konnten unsere Hunde sowie deren zweibeinigen Weggefährten ihren Teamgeist unter Beweis stellen.
Jede Aufgabe galt es unter 1 Minute zu lösen.
Mit den Punkten, die bei den Stationen von den Teams gesammelt wurden, konnte nach der letzten Station der glückliche 1. Platz ermittelt werden.
Unsere Teams schenkten sich aber nichts und so waren zum Schluss der Rallye alle Teilnehmer glückliche Gewinner.

Die Hunde zeigten volles Durchhaltevermögen bei Aufgaben wie balancieren auf 4 Frisbees und beim Fotoshooting.
Bei der Aufgabe „Erste Hilfe“ ließen sich alle Hunde brav eine Vorderpfote verbinden.
Denn auch unsere Hunde wissen, im Ernstfall heißt es auch mal Ruhe bewahren.
Beim Apportieren eines nassen Schwammes galt die Begeisterung oft mehr dem gut duftenden Waldboden.
Aber auch unsere Hundeführer wurden durchgehend gefordert.
Bei der Aufgabe „Mein Hund der Geheimagent“ mussten unsere Teams einen Laserstrahlen Parcours durchqueren ohne die Laser zu berühren.
So mancher Geheimagent könnte hier noch etwas dazulernen.
Bei der abschließenden Siegerehrung konnten wir den lustigen Vormittag gemeinsam ausklingen lassen.

Danke an alle Teams. Ihr wart spitze!

Posted in Abenteuer, Events and tagged , , , .